Unsere Geschichte

Nach der Lehre und 6 weiteren Jahren im Zimmermannshandwerk in einem örtlichen Betrieb, entschied ich mich im Jahre 2006, nach dem Erwerb des LKW- Führerscheins, mich Selbstständig zu machen.

 

Die Mulcharbeiten wurden ausgedehnt und ein Auslege- und Flächenmulcher angeschafft, ebenso wurde ein weiteres Fahrzeug für den Winterdienst gekauft. Die restliche Zeit füllte ich mit Dienstleistungen in der Kanalreinigung auf. Die Nachfrage von unterschiedlichen Kanalreinigungsfirmen war so groß, dass diese Tätigkeit das Hauptgeschäft im Unternehmen wurde.

 

2017 entschloss ich mich, ein eigenes Saug-, Spülfahrzeug zu kaufen, welches seitdem auch Tag und Nacht im Einsatz ist. In diesem Jahr knüpften wir viele Kontakte und wurden Mitglied beim Güteschutz Kanalbau R, als erstes Kanalreinigungsunternehmen im Landkreis Waldshut. Im September 17 führten wir erste Gespräche mit der Fa. ball-b , mit der wir seit dem im Bereich Rattenbekämpfung sehr eng und erfolgreich zusammenarbeiten.

 

2018 erweiterte sich unser Fuhrpark mit einem Pritschewagen und einem Spülsprinter. Auch in dem Bereich TV – Untersuchungen können wir durch die Zusammenarbeit mit zertifizierten Firmen einen stetigen Anstieg der Aufträge verzeichnen.

 

2019 bekamen wir den Service-Point Stützpunkt der Fa. ball-b, den wir stetig ausbauen. In diesem Jahr wurde eine Halle für unsere Fahrzeuge um- und ausgebaut. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Kurse und Fortbildungen um jederzeit für Sie auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Für 2020 sind weitere Investitionen geplant, auf die wir uns schon sehr freuen.

 

Björn Griener, Geschäftsführer

 


Landwirtschaft und Hofladen

 

Wussten Sie, dass unsere Familie auch einen Bauernhof und einen Hofladen betreibt, in denen wir unser eigenes Fleisch verkaufen?

 

Erfahren Sie mehr.